Die Macher

DI (FH) Bernhard Lukas

Geboren: 12. Dezember 1976, Graz
Wohnort: Graz
Funktion: Präsident
On - Set: Kamera
Off - Set: Webdesign, Marketing, PR

Bernhard Lukas wechselte vom Studium der Technischen Mathematik auf den FH-Studiengang »Informationsmanagement« und schloss diesen erfolgreich ab. Er war als Regisseur, Cutter und Kameramann an der Produktion von mehreren Kurzfilmen und als Produzent, Co-Autor und Cutter bei der Erstellung von Werbeclips beteiligt. Er arbeitet als Programmierer und Webdesigner. Seit über 14 Jahren dreht er selbst Amateurfilme vertiefte dabei seine Kenntnisse in den Bereichen Kamera und Schnitt. Er ist der Kameramann von „Jenseits“, Präsident des Vereins, sowie für die Webauftritte und den Bereich Marketing verantwortlich.

 

Stefan Müller

Geboren: 29. Juni 1984, Graz
Wohnort: Graz
Funktion: Vizepräsident
On - Set: Regie
Off - Set: Künstlerische Leitung, Schnitt

Stefan Müller hat seine Ausbildung zum Malermeister und Juniorchef im Familienbetrieb Fasser KG beendet. Schon in seiner frühen Jugend entdeckte er seine Leidenschaft für das Medium Film. Mittlerweile dreht er seit über 10 Jahren Amateur- und Kurzfilme und konnte dabei seine Fähigkeiten als Schauspieler und Regisseur – zuletzt im LOOM-Amateur-Spielfilm „Legende“ – kontinuierlich weiterentwickeln. Er ist der Regisseur von „Jenseits“ und darüber hinaus auch für den Schnitt, das künstlerische audiovisuelle Gesamtkonzept und Teile der Kameraführung verantwortlich.

 

Wolfgang Lukas

Geboren: 14. März 1979, Graz
Wohnort: Graz
Funktion: Schriftführer
On - Set: Regieassistenz,
Aufnahmeleitung
Off - Set: Drehbuch, Pressetexte

Wolfgang Lukas studierte Technische Physik in Graz. Seine breit gefächerten Interessen gelten neben dem Filmbereich vor allem dem Schachspiel (Turnierschach, Jugendbetreuung), Engagements im Studium (z.B. StRV) und kleineren journalistischen Tätigkeiten (verschiedene Artikel, CD- und Konzertreviews, Interviews mit Musikern). Er dreht seit über 14 Jahren Amateurfilme und widmet sich nunmehr vor allem den Bereichen Drehbuch, Regieassistenz und Aufnahmeleitung. Er ist – als Schriftführer des Vereines – auf der LOOM-Homepage für die News und das Produktionstagebuch sowie für das Verfassen von Dokumenten und Texten zuständig.

 

Robert Niessner

Geboren: 04. Mai 1974, Villach
Wohnort: Graz
Funktion: Kassier
On - Set: Licht, Technik
Off - Set: Produktionsleitung,
Digitale Effekte

Robert Niessner hat eine abgeschlossene HTL-Ausbildung im Bereich Betriebstechnik/Maschinenbau, lebt in Graz und arbeitet als Multimedia-Designer in der Firma Knapp Logistics. Langjährige praktische Erfahrungen im Bereich Grafik, Design und Druckvorstufe sowie Kompetenzen im Bereich Film & Multimedia kennzeichnen seine berufliche Laufbahn. Er ist bei LOOM verantwortlich für die Produktionsleitung, Kalkulation, Beleuchtung, digitale Bildbearbeitung, digitale Spezialeffekte, DVD-Authoring und alle technischen Fragen rund um Filmausrüstung sowie für die Gestaltung diverser Unterlagen.

 

Leopold F.J. Keber

Geboren: 24. Juni 1984, Graz
Wohnort: Graz
Funktion: Kassier-Stellvertreter
On - Set: Ton, Maske,
Set-Aufnahmeleitung
Off - Set: Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit

Leopold F.J. Keber studiert Rechtswissenschaften in Graz und arbeitete im Juni 2004 als Regie- und Produktionsassistent bei der Opernproduktion „Dafne in Lauro“ anläßlich des Barocksommers im Stift Melk. Er dreht seit 8 Jahren Amateurfilme, spielt darin Haupt- und Nebenrollen und übernimmt diverse Aufgaben hinter den Kulissen. Am LOOM-Set ist er für Maske, Ton und Set-Aufnahmeleitung verantwortlich. Vor allem im Bereich der PR-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist er ein unerlässlicher Bestandteil der LOOM-Crew.

Copyright 2004 - 2006 Verein LOOM. Alle Rechte vorbehalten.
Werden Sie Sponsor und präsentieren Sie sich auf www.JENSEITS.at - der neue österreichische Film!