News

1. Dezember 2006

Premiere:
       Freitag, 1.Dezember 2006, 20.30 Uhr

Letzte Vorstellung:
       Donnerstag, 7.Dezember 2006, 18.15 Uhr

Filmstudio im Stadtkinocenter VILLACH, Saal 3 (ca. 100 Plätze)
10. Oktoberstraße 2
Telefon: 04242 / 27 000


http://www.cineplexx.at/cineplexx/ticketing/fprogramm.htm?centerid=169


Der Link ist neu, damit man nicht mehr folgendes machen muss *g*:
-> Links unten in der Suchbox: Kinoprogramm morgen auswählen
-> dann auf "J" klicken und unter "Jenseits" auf "läuft in diesen Kinos" klicken
-> dann "morgen" auswählen und weitere Kinos klicken
-> Filmstudio anklicken
-> Kinoprogramm anklicken


Beginn der Vorstellungen:
       1. bis 3. Dezember -> 20.30 Uhr
       4. bis 7. Dezember -> 18.15 Uhr


Einheitspreis für alle Vorführungen: 7 Euro
Mit Mitgliedskarte und Zehnerblock: 6 Euro

 

12. Juli 2006

Ein Jenseits Doppel DVD Set ist im Herbst 2006 erhältlich. Die DVD wird voraussichtlich folgende Features beinhalten:

Disc 1: Hauptfilm in 5.1 Surround sowie 2.0
       englische Untertitel
       Audiokommentare von Stab und Crew

Disc 2: Die Reise ins Jenseits: Die Tagebücher der Produktion
        Geschnittene und erweiterte Szenen
        Outtakes
        Storyboardvergleiche
        Kurzfilmecke
        Teaser + Trailer
        diverse "Hidden" Features

 

6. Juni 2006

Was ist neu?

4. Juni 2006

Die Kärnten-Premiere war ein voller Erfolg. Trotz soundtechnischer Probleme fand der Film großen Anklang bei den anwesenden Kärtnern und "Zugereisten". Danach gab es ein Buffet für die Premierengäste und die Möglichkeit, mit den Machern zu sprechen.

Ein TV-Bericht läuft derzeit auf KT1, dem regionalen Sender Kärntens. Zusätzlich liegen 4000 Flyer in allen Klagenfurter McDonalds-Filialen auf.

Weiters haben wir ein sehr schönes Review von den lokalen Film-Fans bekommen:
http://www.hyperion-film.com/phpgate/html/article.php?sid=628

 

21. Mai 2006

Die Kärnten-Premiere findet am 2. Juni 2006 in der "Cine City" Klagenfurt (Heidemarie Hatheyer Platz) statt. Einlaß ist ab 19:30 Uhr, der Film startet um 20:00 Uhr.

Sie können auch unser Einladungs-PDF herunterladen und ausdrucken. Dort befinden sich alle relevanten Informationen zur Premiere und Kartenreservierung.

Unsere Kartenreservierungs-Hotline: 0650 / 35 07 458. Wir empfehlen, reservierte Karten vor 19:00 Uhr abzuholen um die besten Plätze zu sichern. Für später kommende Personen werden auch Karten an der Abendkassa verfügbar sein.

 

29. April 2006

Fotos von der Wien Premiere am 21.April in der UCI Millenium City in Wien.

 

28. April 2006

Eine Woche nach der Wien Premiere fand nun auch eine Wiederaufführung von Jenseits im Grazer UCI Annenhof Kino statt.

Fotos von der Wien Premiere wird es demnächst geben.

 

9. April 2006

Die Wien-Premiere findet am 21. April 2006 im UCI "Millennium City" statt. Einlaß wird um vorraussichtlich 19:10 Uhr sein, der Hauptfilm startet spätestens um 19:40 Uhr im Saal 6.

Um 21:45 verlassen die Gäste das Kino und werden von unseren Sensenmännern und Pfarrern ins Aftershowlokal "A-Vienna-Dance-Club-Over-21" geleitet. Dort gibt es für die geladenen Gäste ein Catering. Um 22:15 beginnen die Auftritte von Inez und Rising Girl. Unser Programm endet um 23:15. Ab ca. 1:00 Uhr treten die "Global DJs" auf.

 

15. März 2006

Der Termin für die Wien-Premiere steht fest: Freitag, der 21.April 2006.

 

14. März 2006

Es gibt einen neuen Pressebericht über Jenseits (Seite 1, Seiten 2+3) und außerdem wurden sämtliche Links auf den XviD Codec (wird zum Abspielen von AVI Dateien benötigt, deren Video Stream mit dem XviD Codec komprimiert ist) erneuert.

 

13. März 2006

Es gibt ein neues Produktionstagebuch im Downloadbereich.

 

1. März 2006

Letzte Vorstellung im UCI Graz am Donnerstag, 2.März 2006 um 22 Uhr! Aber wir kommen wieder, und zwar nach den Osterferien in Wien und ausgewählten Kinos in den übrigen Bundesländern.

 

20. Februar 2006

In der kommenden Kinowoche (Freitag, 24. Februar bis Donnerstag, 2. März) werden wir (ausser Samstag, Sonntag und Dienstag) täglich um 20:00 Uhr im UCI Annenhof gespielt.

 

13. Februar 2006

In der kommenden Kinowoche (Freitag, 17. Februar bis Donnerstag, 23. Februar) werden wir wieder täglich um 18:30 Uhr im UCI Annenhof gespielt.

 

8. Februar 2006

Es gibt jetzt Hintergrundbilder für Computer-Desktops mit Bildern aus dem Film!

 

3. Februar 2006

Mittlerweile gibt es wieder gute Neuigkeiten: Man kann jetzt endlich die Bilder von der Premiere besichtigen, ein Diskussionsforum wurde eingerichtet und darüber hinaus gibt es einige neue Berichte über Jenseits durch die Presse bzw. Radio.

 

27. Jänner 2006

WE DID IT! Heute fand in Graz die Premiere von JENSEITS im UCI Annenhof Kino um 20 Uhr in zwei komplett ausverkauften Sälen vor insgesamt über 800 Zuschauern statt. Danach ging es weiter zur Aftershowparty in der Generalmusikdirektion, in der die Premierengäste zu tanzbarer Musik den erfolgreichen Abend bis fast in die Morgenstunden ausklingen ließen.

Die Premiere war ein Riesenerfolg für das gesamte Team und alle Beteiligten. Hiermit möchten wir uns auch bei allen bedanken die mitgeholfen haben, dass JENSEITS zu dem geworden ist, was es ist. Bilder von diesem Event wird es demnächst auf www.jenseits.at geben!

 

26. Jänner 2006

Es gab heute einen Bericht in "Steiermark Heute" und gestern ein Funkfeature im Radio "Soundportal".

 

21. Jänner 2006

Wer den Kinotrailer bis jetzt verpasst hat, kann ihn ab sofort auf unserer Homepage herunterladen.

 

13. Jänner 2006

Nun haben wir es geschafft - Saal 2 im UCI Annenhof ist bereits für Darsteller, Crew und Angehörige reserviert!

Wer noch keine Karten hat bzw. von der LOOM Crew keine Karten mehr bekommen kann, kann jetzt im Saal 7 buchen - die Filme starten in beiden Sälen zeitgleich, in Saal 2 ist der Einlass vorverlegt, weil dort noch ein paar Worte über den Film gesprochen werden.

Weitere Good News: Im UCI läuft bereits der Kinotrailer von Jenseits in den 4 größten Sälen.

 

12. Jänner 2006

Nach der Weihnachtspause - die wir uns nicht wirklich gegönnt haben - kann nun wieder ein weiteres unserer Produktionstagebücher hier heruntergeladen werden (Format: Quicktime und Windows Media).

 

20. Dezember 2005

Ein neues Produktionstagebuch ist wieder online und kann hier heruntergeladen werden (Format: Quicktime und Windows Media).

 

9. Dezember 2005

Über die Produktion von »Jenseits« kann man jetzt schonungslos alle wissenswerten Details erfahren: Produktionstagebücher sind nun online und können hier heruntergeladen werden (Format: Quicktime und Windows Media).

 

27. November 2005

Neue »Jenseits«-Movie Stills sind nun online und können zusammen mit den beiden Teaserplakaten, welche ab nun in Graz und Umgebung aufgehängt werden, im Bereich Bilder betrachtet werden.

 

26. November 2005

Der neue »Jenseits«-Trailer II ist online und kann im Downloadbereich heruntergeladen werden.

 

25. November 2005

»Jenseits«-Pressekonferenz und Projektvorstellung im Romantik Parkhotel in Graz. Als Gast begrüßten wir auch Enrico Jakob, Generalsekretär der Cine Styria, welcher direkt von Wien gekommen ist.

 

21. November 2005

Doppelseitiger »Jenseits«-Artikel in der Kleinen Zeitung (Montag, 21. November 2005, Seiten 18-19).

 

19. November 2005

Abschluß der Choraufnahmen für den »Jenseits«-Score in der evangelischen Heilandskirche in Graz unter der Leitung von Matthias Erb.

 

12. November 2005

Abschluß der zweitägigen Orchesteraufnahmen für den »Jenseits«-Score in Kapfenberg unter der Leitung von Matthias Erb.

 

07. November 2005

Die Homepage wurde um die Sparten News und Darsteller sowie um Steckbriefe der wichtigsten Crewmitglieder und Darsteller erweitert.

 

06. November 2005

Ein erstes Testpreview von »Jenseits« wird am 13. November 2005 um ca. 20:00 Uhr im Rahmen des Festival des Trigitalen Films 2005 im Studentenheim Münzgrabenstraße zu sehen sein.

 

02. November 2005

Der »Jenseits« Kinotrailer wird voraussichtlich ab 17. November 2005 im Rahmen der Programmschiene »Kurzfilm Graz« im UCI Annenhof laufen.

 

Copyright 2004 - 2006 Verein LOOM. Alle Rechte vorbehalten.
Werden Sie Sponsor und präsentieren Sie sich auf www.JENSEITS.at - der neue österreichische Film!